Aktuelles

Am 6./7. und 8. Juni 2024, jeweils um 20 Uhr, gastiere ich mit dem Stück „Mosers Schweigen“ von Gerd Zahner und Johannes Stürner im Forum Theater Stuttgart.

https://www.forum-theater.de/vorstellung/mosers-schweigen-urauffuehrung/

Und am Mittwoch, den 24. Juli 2024 um 18:30 Uhr wird es eine Aufführung von „Mosers Schweigen“ auf der Burgruine Hohentwiel in Singen geben.

https://www.bodenseewest.eu/event/theaterauffuehrung-mosers-schweigen-cdd9f6989a

Der Kurzfilm „Die Wanderung“ ist fertig und wird demnächst auf YouTube veröffentlicht.

Die Dreharbeiten für WAPO Bodensee Unsichtbarer Feind sind abgeschlossen. Ich spiele den Schönheitschirurgen „Matthias Bruhns“. Regie führte Danjel Rakete Siegel.

Im April und Mai 2023 hatte ich an der HMDK Stuttgart einen Gastlehrauftrag.

Bei den Baden-Württembergischen Privattheatertagen am 07.05.23 in Offenburg erhielt das Theater „Die Färbe“ den Hauptpreis für die beste Inszenierung. wir spielten dort „Merlin“ von Tankred Dorst.

„Mosers Schweigen“ von Gerd Zahner und Johannes Stürner ist sehr erfolgreich erst einmal abgespielt. Premiere war am 29. 03. 2023 um 20 Uhr in der Atelierhalle „Strato-Zero“ in Singen a.H. ,Josef-Schüttler-Straße 45, 78224 Singen (Hohentwiel)
Regie: Klaus Hemmerle.
Eine Wiederaufnahme ist für 2014 geplant und zwar auf der .

Die Komödie „Pension Schöller“ von Carl Laufs ist sehr erfolgreich abgespielt. Premiere war am 3. Februar 2023. Regie führte Andreas von Studnitz und ich spiele Phillip Klapproth.

„Merlin“ von Tankred Dorst im Theater „Die Färbe“ in Singen a.H.. ist leider schon abgespielt, wird aber am 7. Mai bei den Baden Württembergischen Privattheatertagen in Offenburg in der Reithalle gespielt. Regie führte Klaus Hemmerle und ich spielte: Den Teufel/ Sir Lancelot vom See und Sir Lamorak.
https://www.diefaerbe.de

„Lysistrata“ von Aristophanes ist sehr erfolgreich abgespielt. Premiere war am 14. Juli 2022 am See-Burgtheater-Kreuzlingen. Ich habe den Chorführer Thespis gespielt. www.see-burgtheater.ch

Der Kurzfilm „Blame„, in dem ich den Balettdirektor spiele ist online auf YouTube zu sehen.

In der Fernsehserie „Die Toten vom Bodensee“, Folge 14 „Das zweite Gesicht“ spiele ich den Sebastian Willmaier. Die Ausstrahlung erfolgte am 10.01. 2022 um 20:15 im ZDF.

Am 7. September 2021 um 18:50, ZDF war ich als Helmut Pohl in der Folge „Hasardeure“ in der Serie WaPo-Bodensee zu sehen.

Der Monolog „Der Reichsbürger“ , von Annalena und Konstantin Küspert kann auch bei mir gebucht werden.